Atheist Experience Show

Hier möchte ich einmal kurz Werbung machen bzw. etwas empfehlen, was mir viel Freude und Spaß bereitet hat. Es gibt eine Show, die aus den USA (Austin; Texas) über das Internet gesendet wird und auch über youtube verfügbar ist.

Diese Show heißt „Atheist Experience“ und funktioniert nach dem Prinzip, dass „Gläubige“ anrufen können und Fragen stellen können. Dabei kommt es oft zu äußerst interessanten Diskussionen zwischen den Atheisten im Studio und den Gläubigen am Telefon.

Von den Knapp 800 Episoden, die seit über 10 Jahren gemacht wurden, habe ich sicherlich irgendwas zwischen 100 und 200 Folgen gesehen. Man sollte schon relativ gut der englischen Sprache mächtig sein, sonst wird man leider nicht viel verstehen.

Diese Show ist inzwischen auch außerhalb der USA relativ berühmt geworden. Wer Lust hat, die Denkweise von Gläubigen und von Atheisten besser kennenzulernen und zu verstehen und die verschiedenen Argumente zu hören, der sollte sich unbedingt einiges davon ansehen.


Einen Kommentar schreiben